Nadine Blog

Nadine Hudson, stell dir vor…

7 Kursleiter beantworten je 7 Fragen. Heute mit Nadine Hudson, verantwortlich für die Kundenbetreuung und Administration bei Walter lernt, sowie WordPress Profi und Bloggerin.

Nadine, stell dir vor… (die Fragen an Nadine wurden netterweise von Arto Steiner gestellt)

… du könntest für jede Kundenberatung nur immer den gleichen Satz verwenden, wie würde der lauten?

Ich höre Ihnen zu, erzählen Sie mir, was ich für Sie tun kann.

…der Höhlenmensch kommt auch bei dir vorbei und fragt dich, welche Voraussetzungen er für den „Lebendig bloggen“ Kurs braucht. Was sagst du ihm?
Wenn du gern auf Steinplatten kritzelst und etwas Mut hast, dann bist du im Kurs genau richtig.
…du hättest leichtsinnig behauptet, dass Bloggen und Kundenservice sehr vieles gemeinsam hätten. Wie würdest du jetzt deine Aussage verteidigen?
Ist doch logo 🙂 beim Bloggen und beim Kundenservice geht es um eine gegenseitige Kommunikation, ums Zuhören und sich klar mitteilen und darum, auch mal etwas ohne Gegenleistung zu schenken.
…du hättest jeden Tag nur dann etwas zu essen, wenn du einen Blogartikel verfasst. Wie würdest du das empfinden?
Als sehr ungesund. Bloggen hat für mich etwas mit Kreation zu tun und das kann ich nicht auf Kommando. Schon gar nicht mit knurrendem Magen.
…du könntest für die Primarschule den Lehrplan bestimmen. Wie würdest du das Thema Web angehen (wenn überhaupt)?
Uff, das fände ich sehr schwierig. Auf der einen Seite sehe ich bei unseren Kindern, dass sie kreativer und sozialer sind, wenn sie weniger Zeit am Computer verbringen, auf der anderen Seite fände ich eine spielerische und vernünftige Annäherung an das Web schon in der Primarschule sehr förderlich. Vielleicht ein Klassenblog oder ein Klassentweet oder so wären sicher eine Möglichkeit.
…deine Söhne möchten in ein paar Jahren zusammen einen webbasierten Startup gründen. Welchen Rat würdest du ihnen geben?
Nie zu zögern, sondern einfach zu machen. Keine Schulden aufzunehmen und dem Bauchgefühl zu folgen.
…du könntest dir selber eine 7. Frage aussuchen und beantworten. Welche wäre das und wie würde die Antwort lauten?
Warum Walter? Weil wenn Walter das kann, wir das auch können!
Mehr über Nadine und ihre Arbeit auf hudsonconnect.ch und hudsonfamily.ch. Zu Nadines Kursen bei Walter lernt.

In der Serie “7 Fragen an 7 Kursleiter” sind folgende Interviews erschienen:

Hinterlassen Sie einen Kommentar