Suchmaschinen – Sichtbarkeit

„Wir haben nun schon seit mehr als sechs Monaten eine Website, aber niemand scheint sie zu bemerken“, klagte gestern eine Bekannte von mir. „Die anderen B&B in der Gegend sind voll, wir sind unsichtbar.“ Das kam mir seltsam vor. Ich loggte mich ein und schaute mir ihre Einstellungen bei WordPress an.  Der Grund für die…

Weiterlesen

Verlinkungswürdiger Content

Verlinkenswürdiger Content Wie bringe ich andere dazu, auf meine Artikel zu verlinken? Das oberste Gesetz für eine erfolgreiche Website ist guter Content. Und guter Content wird auch gerne und freiweillig verlinkt. Auf dem tagSeoBlog ist vor wenigen Tagen zum Thema Linkbuilding ein interessanter Artikel erschienen. Ein Artikel mit gutem Content. Und in dem Sinn verlinken…

Weiterlesen

SEO für Unternehmensblogs

Während aber Suchmaschinenoptimierung für die Website eine ganz klare Geschichte ist, wird sie im Blog teils noch vernachlässigt. Dabei ist der Traffic leicht zu steigern.

Weiterlesen

Erfolg mit Suchmaschinen

Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo können uns Besucher bringen. Hier erkläre ich, wie das funktioniert und was man machen kann, um in diesem Bereich erfolgreicher zu sein.

Weiterlesen

Ignoriert Google die Meta-Keywords?

Bei vielen ist die Nachricht schon durchgesickert, und trotzdem werde ich immer wieder darauf angesprochen: „Brauche ich für Google Meta-Keywords anzugeben?“ Die kurze Antwort ist: „Nein.“ Diesen Aufwand kann man sich bereits seit Jahren sparen, denn die Meta-Keywords werden von Google offiziell für das Ranking nicht berücksichtigt.

Weiterlesen