SEO Einsteigerkurs

Wirksame Suchmaschinen-Optimierung

Suchmaschinen wie Google und Bing sind wichtige Quellen für Website-Besucher. Haben Sie genug Besucher?

Suchmaschinenfreundliche Websites bringen neue Kunden, steigern den Umsatz und damit den Erfolg des Unternehmens.

In diesem Kurs erfahren Sie, wie Suchmaschinen heute funktionieren. Sie lernen, wie Sie die Positionierung Ihrer Website in den Suchresultaten verbessern und wie Sie mit Hilfe von Suchmaschinen mehr Kunden gewinnen.

Beobachten Sie, wie die Besucherzahlen in die Höhe klettern!

Voraussetzung: Computer-Anwenderkenntnisse

Normale Computerkenntnisse reichen. Sie müssen nicht zwingend bereits eine Website haben und es muss auch nicht unbedingt WordPress sein. Der grösste Teil des Kurses bezieht sich auf plattformunabhängige Suchmaschinen-Optimierung.

Hinweise zum Kurs

  • Eigenen Computer oder Tablet mitbringen
  • Bitte beachten Sie unsere AGB
  • Dieser Kurs ist Bestanteil des WordPress Aufbaukurses
  • Für wen?

    Für Website-Besitzer und Web-Agenturen, die mehr Erfolg mit Suchmaschinen haben möchten.

  • Lernziel

    Sie verstehen wie Suchmaschinen funktionieren und können eine langfristige SEO-Strategie erstellen.

Fokus

  • Einführung in SEO

  • SEO-Lügen und -Mythen

  • Was können wir heute tun?

  • WordPress SEO (Yoast)

  • Was braucht Ihr Projekt?

  • Tools, Tipps und Tricks

Suchmaschinen-Optimierung

SEO Starter
Zürich
Anmeldung (CHF 440.00) Es hat noch freie Plätze
Garantierte Durchführung
  • array(4) { [0]=> string(2) "Mi" [1]=> string(9) " Mittwoch" [2]=> string(16) " 16. Januar 2019" [3]=> string(14) " 09:00 - 17:00" }
    Mi, Mi, 16. Januar 2019, 09:00
Anmeldung (CHF 440.00) Es hat noch freie Plätze
Garantierte Durchführung
SEO Starter
Luzern ECAP
Anmeldung (CHF 440.00) Es hat noch freie Plätze
Garantierte Durchführung
  • array(4) { [0]=> string(2) "Fr" [1]=> string(8) " Freitag" [2]=> string(17) " 08. Februar 2019" [3]=> string(14) " 09:00 - 17:00" }
    Fr, Fr, 08. Februar 2019, 09:00
Anmeldung (CHF 440.00) Es hat noch freie Plätze
Garantierte Durchführung

SEO-Tipps in Audio- und Video-Format

SEO Kurs 001

SEO Kurs #01: Was will Google? (#58)

SEO Kurs als Podcast und Video: Was will Google eigentlich? Was meint man mit "guten und relevanten" Suchergebnissen? Ist es ein Kampf gegen Google?
Zum Podcast
SEO Kurs 002

SEO Kurs #02: 3 Schritte zur erfolgreichen SEO (#57)

Es braucht 3 Schritte, um die Suchmaschinen-Optimierung als erfolgreich bezeichnen zu können.
Zum Podcast
SEO Kurs 003

SEO Kurs #03: Domainnamen und Google (#56)

Welche Bedeutung haben Domainnamen in der Suchmaschinenoptimierung? Werden Domainnamen beim Ranking berücksichtigt? Hilft es, 1000 Domains mit verschiedenen Keywords darin zu kaufen?
Zum Podcast
SEO Kurs 004

SEO Kurs #04: Alt- und Title-Attribute von Bildern (#55)

Suchmaschinen-Optimierung hat nicht nur mit Text zu tun, sondern es betrifft auch andere Medien, unter anderem Bilder. In dieser Episode wollen wir die Themen Alt-Attribut und Title-Attribut etwas genauer anschauen.Werden Domainnamen beim Ranking berücksichtigt? Hilft es, 1000 Domains mit verschiedenen Keywords darin zu kaufen?
Zum Podcast
SEO Kurs 005

SEO Kurs #05: Warum Suchmaschinen Firmenblogs mögen (#54)

Ein sehr grosser Teil aller Suchen landen bei Blogs. Warum? In diesem Beitrag erklären wir, wer einen Blog führen sollte und warum.
Zum Podcast
SEO Kurs 006

SEO Kurs #06: Keyword Density und Keyword Stuffing (#53)

Google gibt uns bezüglich Keyword Density einen Ratschlag: Der Anteil der Suchbegriffe im Text ergibt sich, wenn man einfach darüber schreibt.
Zum Podcast
SEO Kurs 007

SEO Kurs #07: Meta-Tags, Keywords, Description (#52)

Welchen Wert haben die Meta-Tags "Keywords" und "Description" für die Suchmaschinen-Optimierung?
Zum Podcast
SEO Kurs 008

SEO Kurs #08: Backlinks (#51)

Backlinks sind Links, die von anderen Website zu uns verlinken. Google nutzt dies seit langem als Qualitätshinweis. Wer sehr viele eingehende Links hat, hat vermutlich qualitativ interessante Inhalte.
Zum Podcast
SEO Kurs 009

SEO Kurs #09: Duplicate Content (#50)

Was ist Duplicate Content? Wie gefährlich ist es, doppelten Inhalt auf der Website zu haben und was passiert mit dem Ranking, wenn man das hat?
Zum Podcast

Dies ist ein kostenloser SEO-Kurs in Audio- und Video-Format.

 

SEO Kurs 001

SEO Kurs #01: Was will Google? (#58)

SEO Kurs als Podcast und Video: Was will Google eigentlich? Was meint man mit "guten und relevanten" Suchergebnissen? Ist es ein Kampf gegen Google?
Zum Podcast
SEO Kurs 002

SEO Kurs #02: 3 Schritte zur erfolgreichen SEO (#57)

Es braucht 3 Schritte, um die Suchmaschinen-Optimierung als erfolgreich bezeichnen zu können.
Zum Podcast
SEO Kurs 003

SEO Kurs #03: Domainnamen und Google (#56)

Welche Bedeutung haben Domainnamen in der Suchmaschinenoptimierung? Werden Domainnamen beim Ranking berücksichtigt? Hilft es, 1000 Domains mit verschiedenen Keywords darin zu kaufen?
Zum Podcast
SEO Kurs 004

SEO Kurs #04: Alt- und Title-Attribute von Bildern (#55)

Suchmaschinen-Optimierung hat nicht nur mit Text zu tun, sondern es betrifft auch andere Medien, unter anderem Bilder. In dieser Episode wollen wir die Themen Alt-Attribut und Title-Attribut etwas genauer anschauen.Werden Domainnamen beim Ranking berücksichtigt? Hilft es, 1000 Domains mit verschiedenen Keywords darin zu kaufen?
Zum Podcast
SEO Kurs 005

SEO Kurs #05: Warum Suchmaschinen Firmenblogs mögen (#54)

Ein sehr grosser Teil aller Suchen landen bei Blogs. Warum? In diesem Beitrag erklären wir, wer einen Blog führen sollte und warum.
Zum Podcast
SEO Kurs 006

SEO Kurs #06: Keyword Density und Keyword Stuffing (#53)

Google gibt uns bezüglich Keyword Density einen Ratschlag: Der Anteil der Suchbegriffe im Text ergibt sich, wenn man einfach darüber schreibt.
Zum Podcast
SEO Kurs 007

SEO Kurs #07: Meta-Tags, Keywords, Description (#52)

Welchen Wert haben die Meta-Tags "Keywords" und "Description" für die Suchmaschinen-Optimierung?
Zum Podcast
SEO Kurs 008

SEO Kurs #08: Backlinks (#51)

Backlinks sind Links, die von anderen Website zu uns verlinken. Google nutzt dies seit langem als Qualitätshinweis. Wer sehr viele eingehende Links hat, hat vermutlich qualitativ interessante Inhalte.
Zum Podcast
SEO Kurs 009

SEO Kurs #09: Duplicate Content (#50)

Was ist Duplicate Content? Wie gefährlich ist es, doppelten Inhalt auf der Website zu haben und was passiert mit dem Ranking, wenn man das hat?
Zum Podcast