Google Analytics, My Business und Search Console

Praxisworkshop für wichtige Google-Tools

Google biete unzählige Tools als Unterstützung rund um eine Website an. In diesem Kurs lernen Sie Google Analytics, My Business und Search Console kennen. Welche Vorteile bringen Sie und auf was sie bei der Einrichtung achten müssen, werden wir gemeinsam erarbeiten.

Nach dem Kurs sind Sie in der Lage alle drei Tools zu unterhalten und wichtige Informationen rund um Ihre Website zu entnehmen.

Voraussetzungen

  • Keine speziellen Voraussetzungen. Es ist ideal, wenn Sie eine eigene Website haben.

Hinweise zum Kurs

  • Wenn möglich eigenen Computer oder Tablet mitbringen
  • Bitte beachten Sie unsere AGB
  • Für wen?

    Website-Besitzer, die den Erfolg der Website genau überwachen wollen.

  • Lernziel

    Einrichten und konfigurieren von My Business, Search Console und Google Analytics. Vorteile aller Tools kennen.

Fokus

  • Google My Business

    - Vorteile kennenlernen
    - Einrichten (inkl. App) und Unterhalt

  • Search Console

    - Welcher Nutzen bringt die Search Console
    - Wie lade ich Sitemaps hoch
    - Welche Informationen werden liefert

  • Google Analytics

    - Warum soll ich Daten analysieren
    - Einrichten 
    - Benutzeroberfläche kennenlernen
    - Grundlegende Berichte
    - Einführung Conversion Tracking

Google Analytics

Google Analytics
Zürich
Anmeldung (CHF 540.00) Es hat noch freie Plätze
  • array(4) { [0]=> string(2) "Mi" [1]=> string(9) " Mittwoch" [2]=> string(13) " 13. Mai 2020" [3]=> string(14) " 09:00 - 17:00" }
    Mi, Mi, 13. Mai 2020, 09:00
Anmeldung (CHF 540.00) Es hat noch freie Plätze