Verwalten von mehreren WordPress Websites

Wie verwalte ich am besten mehrere Websites von Kunden? Mit Christine Koller und Arto Steiner.

Shownotes

Podcast abonnieren

5 Kommentare

  1. Veröffentlich von Martin @pokipsie Rechsteiner am 05.12.2016 um 14:03

    Der Grund warum ich vom wpRemote zu manageWP umgestiegen bin, war nicht das Plugin installieren (das kann das andere auch und günstiger) ich habe es aus zwei Punkten gemacht:
    Globales SPAM löschen über alle Blogs und die Backup Geschichte. Deshalb auch Dropbox auf 1 TB hoch geschraubt und jetzt machst mir täglich Backups.

    Nur machts mir nicht mehr selbstständig Backups seit einigen Wochen – habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

    • Veröffentlich von Arto Steiner am 05.12.2016 um 17:10

      Nutzt du die Orion-Variante? Ich hatte bei der alten Version (weiss nicht mal ob es die noch gibt) Probleme mit Backups. Die wurden auf dem Server der Website zwar erstellt aber nicht auf Dropbox transferiert. Das wurde mit Orion dann besser.

      Neuerdings muss man auch Backups individuell aktivieren oder ein Bundle lösen.

      Der Support ist aber meiner Erfahrung nach reaktionsschnell und kompetent. Würde da mal nachfragen.

  2. Veröffentlich von Martin @pokipsie Rechsteiner am 22.12.2016 um 10:27

    Ich nutze die Orion-Variante. Habe mich am Anfang recht lange gewehrt weil viele der Funktionen verschwunden oder irgendwo versteckt wurden, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
    Beim Thema Backup, bei mir ists eben leider gleich umgekehrt im neuen funktioniert das ganze nicht so wirklich, sprich ich muss immer wieder das ganze von Hand an-pushen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar