SEO Kurs 001

SEO Kurs #01: Was will Google?

Neu: SEO Kurs als Podcast- und Video-Serie

Heute startet ein SEO Kurs. Es ist eine Podcast-/Video-Serie rund um die Suchmaschinenoptimerung. Das ganze kannst du als Podcast hören — oder hier als Video anschauen. Was dir lieber ist.

Ich versuche in den Videos Ergänzungen zum Audio zu machen. Trotzdem ist die Audio-Version “das Original” und ich gebe mir Mühe, den ganzen Nutzen im Audio-Format zu vermitteln. Du kannst also beruhigt die Jogging-Schuhe montieren und raus in die Natur. Vergiss die Ohrstöpsel nicht!

Kosten?

Nein, es kommen keine Kosten für dich auf. Nicht mal deine E-Mailadresse musst du eintauschen gegen diese Lektionen.

Kann ich den SEO Kurs Abonnieren?

Klar! Wenn du schon den Podcast von Walter lernt abonniert hast, dann musst du nichts weiter unternehmen. Diese SEO-Episoden kommen zwischen den normalen Episoden.


SEO Kurs #01 — Was will Google?

Was will Google?

Das Thema der ersten Episode ist, zu verstehen, was eigentlich Google will. Ich bin überzeugt, dass wir nicht nur die SEO-Tricks kennen müssen, sondern dass wir auch verstehen warum was ist wie es ist. Es macht nämlich Sinn und wenn wir die Arbeits- und Denkweise von Google verstehen, dann können wir viele unserer Fragen selber beantworten.

Ebenfalls lohnt es sich auch zu verstehen, warum Google macht, was sie machen. Was würde ich machen, wenn ich selber Google wäre?

Gute und relevante Resulate

Wir nutzen eine bestimmte Suchmaschine nur solange, wie wir mit den Resulaten zufrieden sind. Wenn die Resulate eines Tages unbrauchbar wären, würden unsere Treue zur Suchmaschine schnell verschwinden…

Google vs. Suchende vs. Website-Besitzer

Früher arbeiteten wir vielleicht gegeneinander. Wir versuchten Google auszutricksen, um ein besseres Ranking zu bekommen. Das war früher — heute arbeiten wir zusammen. Die Suchende will gute, relevante Resultate erhalten. Google will gute, relevante Resulate liefern. Also müssen wir solche Inhalte erstellen: Gut und relevant.

SEO Kurs als Audio (gleiche Inhalte wie Video):

2 Kommentare

  1. Veröffentlich von Sandra Vogel am Mittwoch, 10. Mai 2017 um 16:58

    Finde ich eine super Idee. Bin schon gespannt auf die nächste Folge! Vielen Dank!

  2. Veröffentlich von Websitepilot Chef am Donnerstag, 22. Juni 2017 um 19:31

    Spannender Website Artikel, mit einer guten Einführung ins Thema Seo.
    Finde es spannend, dass das ganze aus der Sicht von Google betrachtet
    wird. Nehme gleich mal eure Kurse genauer unter die Lupe 😉
    Liebe Grüße
    Eure Laura 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar