7 Kommentare

  1. Veröffentlicht von Christine am 25. Oktober 2017 um 07.05

    Hallo Arto

    Danke für den Plugin-Tipp!
    Wie sieht es tatsächlich mit der Sicherheit aus, wenn ich SVGs via Plugin hoch lade? Hast du ein Worst Case dazu?

    Liebe E-Grüsse
    Christine

    • Veröffentlicht von Arto Steiner am 29. Oktober 2017 um 17.15

      Hallo Christine, die Hauptgefahr liegt in der Datei selbst. Wenn ich also einstelle, dass nur Admins SVG Files hochladen kann und die Admins den Inhalt dieser Dateien kennen, sollte das meines Erachtens nicht gefährlich sein…

  2. Veröffentlicht von dirk am 20. März 2018 um 13.53

    wie krieg ich denn mein illdy theme dazu das svg auch zu laden? ich kann zwar svg (als admin) in die mediathek hochladen, aber der customizer vom illdy theme lasst kein beschneiden der svg datei zu… muss ich das händisch in der header.php einbauen, oder irgendwie verlinken?

    • Veröffentlicht von Arto Steiner am 22. Februar 2020 um 22.00

      Das Beschneiden vor dem Upload machen.

  3. Veröffentlicht von Moritz K. am 26. März 2018 um 19.29

    Ich habe eine Frage dazu. Wenn ich so vorgehen und das Lpgo unter den Theme Einstellungen hochladen, habe ich das Problem, dass das Logo in einem Tag eingebunden wird. Dadurch lässt es sicher nicht per css anpassen. Wie löse ich das Problem?

    • Veröffentlicht von Arto Steiner am 22. Februar 2020 um 22.00

      Das sollte kein Grund sein, das Logo nicht per CSS anpassen zu können. Warum denn? Hast du ein Beispiel?

  4. Veröffentlicht von Dirk am 20. April 2020 um 13.03

    Hallo Arto,

    danke für die Beschreibung. Der Upload meines SVG Logos klappt problemlos, doch leider wird es bei meiner WordPress-Installation immer auf voller Seitenbreite angezeigt und nicht skaliert, obwohl im SVG die Skalierung angegeben ist.
    Ich nutze das Genesis Framework mit dem Child-Theme Foodie-Pro und bekomme es mit CSS nicht angepasst (kenne mich mit CSS aber auch so gut wie gar nicht aus). Mein Theme ist offenbar so programmiert, dass es jedes Header-Bild erst einmal unskaliert anzeigt. (https://feastdesignco.com/rethinking-the-header/) Gibt es eine Möglichkeit, das SVG mit der zusätzlichen CSS im Customizer zu skalieren?

    Herzliche Grüße,
    Dirk
    (derzeit habe ich wieder das png als Logo online)

Hinterlassen Sie einen Kommentar