languages

Plugin-Tipp: Sprache pro Benutzer festlegen

Warum sollte man das wollen?

Schneller als man denkt, arbeitet man an einer Website mit mehreren Benutzern — zum Beispiel Programmieren — aus verschiedenen Ländern. Was wenn ein Englischer Programmierer an einer Deutschsprachigen Website arbeitet?

Ich habe immer WP Native Dashboard Plugin verwendet, das in die Jahre gekommen ist und in neueren WordPress-Installationen schon mehrmals Kopfschmerzen bereitet hat.

Admin Language Per User

So heisst das Plugin, das ich kürzlich entdeckt habe.

  • Sprache der Website normal in den Einstellungen definieren
  • Bevorzugte Sprache des Benutzers im Benutzerprofil definieren

WordPress-Plugin Admin Language Per User

Warum nicht immer Englisch?

Berechtigte Frage. Der Hauptgrund ist, weil dann Themes und Plugins ihre Textschnipsel auch in Englisch präsentieren würden. Schnipsel wie „Veröffentlicht am…“, „Kommentar hinzufügen“, „Ihr Formular wurde erfolgreich abgesendet“, … sollen auf Deutschsprachigen Websites in Deutsch zu lesen sein.

Hinterlassen Sie einen Kommentar