Roger Federer und seine Follower

Roger Federer hat über 2 Millionen Twitter-Follower.

Ist er erfolgreich, weil er viele Follower hat? Nein, er hat viele Follower, weil er erfolgreich ist.

Fantastischer Tweet. Verdient mehr als 1000 Retweets!

Warum ist Roger Federer mit Social Media erfolgreich?

  • Weil er viele Bilder tweetet und keinen Eierkopf als Profilbild hat? Nope.
  • Weil seine Quote Follower/Following hoch ist? Quatsch.

Sollen wir ihn als Social Media Berater einstellen? Nein, wir müssen besser Tennis spielen als er…

Mein Rat in Kürze

Es braucht mehr

Es braucht etwas Zusätzliches. Mit Twitter- und Facebook-Tricks alleine wird man nicht erfolgreich. Was sollte ich denn machen? Es gibt vieles, hier mal ein Start:

  • Mach deine Haupttätigkeit etwas besser.
  • Optimiere deinen Kundenservice. Heute sind alle im Kundenservice tätig.

Wenn du schon an deinem Angebot und an deinem Kundenservice arbeitest, dann können dich Inputs im Bereich Social Media grosse Schritte weiter bringen. (Auch Roger Federer macht einiges richtig in dem Bereich.) Wir bieten Kurse an, die das Ziel haben, dich genau hier deinen Zielen näher zu bringen:

Solltest du nicht sicher sein, was für dich ideal ist, lass dich unverbindlich beraten!

Arto Steiner

Hinterlassen Sie einen Kommentar