wetransfer

Bilder und Dokumente senden

„Aber so viele Bilder kann ich doch meinem Email nicht anhängen“, höre ich immer wieder von Teilnehmern und Kunden. Oh, und auch von Familienangehörigen, die mir anrufen, wenn sie in Computerfragen nicht weiter wissen.

Um grössere Mengen Bilder oder Dokumente zu verschicken, gibt es viele Möglichkeiten.

Die Lösung, die ich persönlich anwende, weil ich sie einfach, praktisch und schnell finde und ich mich dabei nicht anmelden muss, heisst wetransfer. Wetransfer hat sich auch bei den Kunden bewährt, die kaum wissen, wo sie auf dem Computer die Entertaste finden.

Auf wetransfer findet man sich rasch zurecht. Das Hintergrundbild wechselt dauernd, aber das Fenster im linken Teil des Bildschirms bleibt gleich. Da fügt man seine Email Adresse und die des Empfängers oder der Empfänger ein, eine kurze Nachricht und dann lädt man Bilder und Dokumente hoch. Bis zu 2 GB sind kostenlos. Der Empfänger erhält eine Email und hat sieben Tage Zeit sich die Daten runterzuladen.

 

Für die, die wetransfer ausbauen möchten, gibt es das wetransfer Plus für 10 Dollars im Monat.

Hinterlassen Sie einen Kommentar