Wie man im Hostpoint ControlPanel WordPress installiert

Es ist einfach WordPress im Hostpoint-Controlpanel zu installieren. Nicht nur bisherige Kunden von Hostpoint profitieren von der Installation, sondern auch unsere Kursteilnehmer, weil Hostpoint unseren Kursteilnehmern kostenlose Jahresabos anbietet.

So geht die Installation:

10 Kommentare

  1. Veröffentlicht von Andreas am 5. September 2015 um 17.30

    Super, vielen Dank und Gruss!

  2. Veröffentlicht von Beat am 24. November 2015 um 13.43

    Hallo Arto

    Per „Zufall“ bin ich aus den Tiefen des Netzes auf Deiner Website gelandet… Und habe Lust auf WordPress bekommen und gleich bei Hostpoint die WP (www.stadt-land-wald-schamane.ch) eingerichtet. Nun bin ich am basteln 😉 Vieleeeeeen Dank für Dein kleines Tutorial. Sehr sympathisch. Gruss, Beat

    • Veröffentlicht von Arto Steiner am 25. November 2015 um 10.47

      Höre ich natürlich gern! Danke, Beat!

  3. Veröffentlicht von Marcel am 29. Januar 2016 um 11.50

    Hi Arto,

    mal dumm gefragt: Eine „stinknormale“ WordPress-Installation, über FileZilla, ist aber schon auch möglich mit Hostpoint, oder? Wir suchen gerade nach einem Provider für verschiedene .ch-Projekte und ich würde gerne die Installation selbst durchführen, sprich mich mit FileZilla auf dem Webserver verbinden und dann Installation, Einrichtung, usw. manuell vornehmen.

    Das ist möglich, ja?

    Viele Grüße und Danke,
    Marcel

    • Veröffentlicht von Arto Steiner am 29. Januar 2016 um 11.56

      Hallo Marcel

      Ja, klar, das geht. Einfach im Control Panel eine Datenbank erstellen, wp-config.php anpassen und das ganze (zB mit Filezilla) hochladen und fertig installieren.

      Man hat kompletten Zugriff, wie üblich.

      Die One-Click-Installation ist einfach schneller. Das Resultat ist das gleiche, ausser dass man bei der manuellen Variante aussagekräftigere Datenbank-Namen wählen kann…

      Gruss
      Arto

  4. Veröffentlicht von Martin am 13. März 2016 um 16.50

    Super, vielen herzlichen Dank für das Video! Die Installation hat reibungslos geklappt!

  5. Veröffentlicht von Lio am 16. Juni 2016 um 11.41

    Super, vielen Dank für das Video. Hat mir sehr geholfen.

  6. Veröffentlicht von chrissie am 20. August 2016 um 08.57

    prima, vielen dank, genau sowas habe ich für eine freundin gesucht. und erst noch im dialekt. echt sympathisch, vielen dank für deine arbeit.

  7. Veröffentlicht von Eli am 5. Juli 2018 um 13.38

    Danke viel mals! Hat mir sehr weitergeholfen.

  8. Veröffentlicht von Sonja am 6. März 2019 um 15.03

    Hallo, bei mir kommt nach der Installation mit Klick auf Link nicht das Formular, sondern eine Demo seite oder das Login-Feld. Habe aber kein Login… was muss ich tun?

Hinterlassen Sie einen Kommentar