Wie man im Hostpoint ControlPanel WordPress installiert

Es ist einfach WordPress im Hostpoint-Controlpanel zu installieren. Nicht nur bisherige Kunden von Hostpoint profitieren von der Installation, sondern auch unsere Kursteilnehmer, weil Hostpoint unseren Kursteilnehmern kostenlose Jahresabos anbietet.

So geht die Installation:

Posted in ,

Arto Steiner

10 Kommentare

  1. Veröffentlich von Andreas am Samstag, 05. September 2015 um 17:30

    Super, vielen Dank und Gruss!

  2. Veröffentlich von Beat am Dienstag, 24. November 2015 um 13:43

    Hallo Arto

    Per “Zufall” bin ich aus den Tiefen des Netzes auf Deiner Website gelandet… Und habe Lust auf WordPress bekommen und gleich bei Hostpoint die WP (www.stadt-land-wald-schamane.ch) eingerichtet. Nun bin ich am basteln 😉 Vieleeeeeen Dank für Dein kleines Tutorial. Sehr sympathisch. Gruss, Beat

    • Veröffentlich von Arto Steiner am Mittwoch, 25. November 2015 um 10:47

      Höre ich natürlich gern! Danke, Beat!

  3. Veröffentlich von Marcel am Freitag, 29. Januar 2016 um 11:50

    Hi Arto,

    mal dumm gefragt: Eine “stinknormale” WordPress-Installation, über FileZilla, ist aber schon auch möglich mit Hostpoint, oder? Wir suchen gerade nach einem Provider für verschiedene .ch-Projekte und ich würde gerne die Installation selbst durchführen, sprich mich mit FileZilla auf dem Webserver verbinden und dann Installation, Einrichtung, usw. manuell vornehmen.

    Das ist möglich, ja?

    Viele Grüße und Danke,
    Marcel

    • Veröffentlich von Arto Steiner am Freitag, 29. Januar 2016 um 11:56

      Hallo Marcel

      Ja, klar, das geht. Einfach im Control Panel eine Datenbank erstellen, wp-config.php anpassen und das ganze (zB mit Filezilla) hochladen und fertig installieren.

      Man hat kompletten Zugriff, wie üblich.

      Die One-Click-Installation ist einfach schneller. Das Resultat ist das gleiche, ausser dass man bei der manuellen Variante aussagekräftigere Datenbank-Namen wählen kann…

      Gruss
      Arto

  4. Veröffentlich von Martin am Sonntag, 13. März 2016 um 16:50

    Super, vielen herzlichen Dank für das Video! Die Installation hat reibungslos geklappt!

  5. Veröffentlich von Lio am Donnerstag, 16. Juni 2016 um 11:41

    Super, vielen Dank für das Video. Hat mir sehr geholfen.

  6. Veröffentlich von chrissie am Samstag, 20. August 2016 um 08:57

    prima, vielen dank, genau sowas habe ich für eine freundin gesucht. und erst noch im dialekt. echt sympathisch, vielen dank für deine arbeit.

  7. Veröffentlich von Eli am Donnerstag, 05. Juli 2018 um 13:38

    Danke viel mals! Hat mir sehr weitergeholfen.

  8. Veröffentlich von Sonja am Mittwoch, 06. März 2019 um 15:03

    Hallo, bei mir kommt nach der Installation mit Klick auf Link nicht das Formular, sondern eine Demo seite oder das Login-Feld. Habe aber kein Login… was muss ich tun?

Hinterlassen Sie einen Kommentar