yoast rating

Ratings in Google Suchresultaten

Kürzlich kam im SEO-Kurs die Frage auf, wie man solche Rating in die Suchresultate bringt. Hier versuche ich in die richtige Richtung zu zeigen…

Was bringen Ratings in den Suchresultaten?

Das kann die CTR (Click-Through-Rate) spürbar erhöhen, also die Anzahl Klicks, die man bekommt.

Es gibt verschiedene Plugins, um  Ratings in WordPress einzubauen. Wie immer entscheidet dann schlussendlich Google selber, ob die Ratings in die Suchresultate aufgenommen werden oder nicht.

Im englisch geschriebenen Artikel Why You Need Google Rating Stars and How to Set Them Up ist erklärt, wie dies geht.

Weiteres zu „Ratings in den Suchresultaten“

2 Kommentare

  1. Veröffentlicht von Sam Steiner am 23. Juli 2013 um 12.26

    Wie auch die Author-Faces. Die bringen mir 88% höhere Klickraten, was für mich sehr relevant ist.

    Ich frage mich allerdings, was der Effekt sein wird, wenn alle solche Dinge einsetzen. Also überall Sterne und Gesichter usw erscheinen (irgendwer schafft es dann auch, animierte GIFs rein zu bringen). So könnte Google es verscherzen mit den Benutzern.

    • Veröffentlicht von Arto Steiner am 23. Juli 2013 um 16.53

      Und auch die 88% sinken natürlich, wenn jedes Resultat ein Autor-Bildli hat…

Hinterlassen Sie einen Kommentar